Grießpudding

mit Himbeeren und roten Trauben.

Hallo meine Lieben,

ich bin momentan im Prüfungsstress. Dennoch darf bei mir ein ordentliches Frühstück nicht fehlen! In meiner Kindheit hab ich Grießpudding gehasst, doch jetzt habe ich meine Liebe für Grießpudding entdeckt. Ich bin in den letzten Tagen verkühlt im Bett gelegen und ich habe mir gedacht – ein pinker Grießpudding hilft bestimmt.

Was ihr dafür benötigt:

  • Grieß
  • Milch
  • Himbeeren
  • rote Trauben
  • Zucker

Vorweg – ich liebe Süßes in der Früh. Also gegebenenfalls einfach die Menge des Zuckers reduzieren. Für die Menge die ihr am Foto seht, habe ich einfach 8 Esslöffel Grieß mit 3-4 Esslöffel Zucker und etwas Milch in einem Topf vermischt und erhitzt. Es wird genau soviel Milch hinzu gegeben, bis eine etwas steifere Masse entsteht. Dann einfach die Himbeeren (ich nehme meistens Tiefkühl-Himbeeren) beimengen und mit roten Trauben toppen.

 

Leave a Reply

