5 Minuten Kuchen

mit Himbeermouse Topping

Hallo meine Lieben,

ich habe schon länger nicht mehr die Rezepte zu meinen Instagram Bildern aktualisiert. Ich hatte aufgrund meines Praktikums kaum Zeit dafür. Nun aber zum Rezept für meinen absoluten Lieblingskuchen – da er wirklich einfach und schnell zu machen ist.

Was ihr dafür benötigt:

  • 200 g Mehl
  • 175 g Zucker
  • 1/2 Packung Backpulver
  • 3 Eier
  • 1 Tasse Kakaopulver
  • 1/2 Tasse Wasser
  • etwas Butter
  • etwas Vanillezucker
  • Himbeeren und Kokosmilch

Alle Zutaten in einer Schüssel geben und mixen. Kuchenform einfetten und bei 180°C Ober/Unterhitze je nach Kuchenform 30-45 Minuten backen. (Test: Mit Gabel in Masse stechen => kein flüssiger Teig auf der Gabel zu sehen = fertig)

Für das Topping einfach Himbeeren mit einer Gabel zerdrücken und etwas Kokosmilch hinzufügen. Tipp: aufgewärmt schmeckt es besonders gut!

Auf dem Bild:
Links: Porrige mit verschiedenen Früchten;
Rechts: Schoko Kuchen mit Himbeer Topping und
Erdbeeren, Kiwis und Kokosflocken.

17036962_10206579226319059_1175480371_o

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s