Lernphasen überstehen

Hallo meine Lieben,

einige von euch haben es schon hinter sich, andere sind schon fleißig dabei und wieder andere haben es noch vor sich – lernen für die letzten Prüfungen im Semester. Es fällt mir persönlich schwer einmal in diese Lernphase zu fallen beziehungsweise die Produktivität zu steigern. Aber wenn ich einmal voll bei der Sache bin, vergesse ich einfach alles um mich herum: ich vergesse zu essen, ich vergesse genug zu trinken, ich schlafe viel zu wenig und ich weigere mich deshalb Sport zu machen.

Nun will ich, dass das dieses mal anders verläuft. Eine andere Art, die mich nicht so runter zieht. Dabei ist das Time-Management das A und O für so ein Vorhaben. Womit wir bei der einer App wären die mir seit Kurzem ziemlich hilft: Todoist. Und seit einigen Tagen kommt in diese App einfach alles was ich noch zu erledigen habe hinein. Zusätzlich schreibe ich wie gewohnt in meinen Taschenkalender alle Termine auf. Außerdem will ich während dieser Lernphasen nicht auf den Sport verzichten müssen  – weshalb dies nun in fixe Zeiteinheiten in meiner Woche statt finden wird. Während dem Training hilft mir GymFrame und ich weiß sofort wieder wo ich letzte Woche stehen geblieben bin. Beim Lernen hilft mir Goodtime die Zeit im Überblick zu halten. Sie unterdrückt für eine bestimmte Zeit alle einkommenden Nachrichten und Benachrichtigungen von diversen Social Media Plattformen. Weiters setzte ich mir mehrere Wecker damit ich auf das Trinken nicht vergesse.

Fazit zu den Apps:
Alle drei helfen mir bis jetzt hervorragend und ich kann sie nur weiter empfehlen.

Was denkt ihr von den Apps? Habt ihr andere Empfehlungen für mich?

Leave a Reply

